Alle meine Lederarbeiten sind komplett handgefertigt und handgenäht mit einer traditionellen Sattelernaht.
Diese Naht wird seit Jahrhunderten wegen ihrer Haltbarkeit angewendet. Es ist eine Qualität, die nur selten in diesen Tagen der Massenproduktion zu finden ist.



Meine Holster und Patronengürtel sind Reproduktionen von Fotos aus Fachbüchern, Museen und Katalogen amerikanischer Sattlereien aus den späten 1800er und frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts.



... und natürlich auch von bekannten Westernlegenden: Jesse u. Frank James, Bloody Bill Anderson, Wild Bill Hickok und Hollywood Filmen wie: The Duke, Open Range, El Dorado, Tombstone, Lonesome Dove.



Jedes Holster ist aus hochwertigem, voll narbigem, pflanzlich gegerbtem europäischem Rindsleder gefertigt.



Obwohl meine Arbeitsweise sehr zeit aufwendig ist, bin ich sicher, dass Sie den Unterschied schätzen werden.



Die Farbe kann von Holster zu Holster etwas variieren, denn Leder ist ein natürliches Produkt.
Meine gefütterten Holster haben ein angeschliffenes Raulederfutter, das glatt und weich an der Waffe liegt.